Vereine aus Sudershausen spenden fürs Hospiz

1000 Euro vom Erlös des Sudershäuser Weihnachtmarktes

Vom Erlös des Sudershäuser Weihnachtmarktes geht eine Spende von 1000 Euro an das Göttinger Hospiz an der Lutter.

Nun haben Ortsbürgermeister Jürgen Stierand und Vertreter*inne der beteiligten Vereine und Organisationen aus Sudershausen die 1000 Euro als Anteil des Erlöses vom letzten Weihnachtsmarkt an Hospiz-Geschäftsführer Daniel de Vasconcelos übergeben.

De Vasconcelos betonte, wie wichtig Spenden für das Hospiz an der Lutter seien: Die Einrichtung ist für Menschen aus der gesamten Region zugänglich. Das Hospiz wird zu 95 Prozent aus öffentlichen Mitteln unterhalten und ist darauf angewiesen, die restlichen fünf Prozent aus Spenden einzuwerben.

Deshalb ist der Geschäftsführer den Organisatoren des Weihnachtmarktes außerordentlich dankbar für die großzügige Spende.

Vielen herzlichen Dank!

Am Abend der Spendenübergabe fand noch ein informativer Austausch statt. Daniel de Vasconcelos beantwortete noch einige Fragen der interessierten Anwesenden. Alle waren sich einig, dass die Spende einem wirklich guten Zweck zugeführt wurde. Mit enem Gruppenfoto fand die Veranstaltung seinen formellen Abschluss.

Auf dem Foto von links: René Herbst (Freiwillige Feuerwehr) , Mike Brandt (Vereinigte Spiel- und Sportgemeinschaft ) Daniel de Vasconcelos (Hospiz an der Lutter), Jürgen Stierand (Ortsbürgermeister), Klaus D. Ohm (Männergesangverein), Yara Standke und Daniel Beulke (Besenbinderverein), Matthias Ronnenberg (Förderverein der Ev. luth. Kirche), Christian Greve (Vereinigte Spiel- und Sportgemeinschaft).

Auch beteiligt an den Spenden, aber nicht auf dem Foto: das Deutsche Rote Kreuz, der Kirchenvorstand und der Tennisclub Sudershausen.