Brocken-Challenge unterstützt
das Hospiz mit 11.000 Euro

Freitag, 23. Februar 2024

Mit 11.000 Euro unterstützt die Brocken-Challenge das Hospiz an der Lutter in diesem Jahr! Das ist eine enorme Summe, über die wir uns riesig freuen! Auch in diesem Jahr war jeweils ein Hospiz-Team in Landolfshausen und auf dem Brocken dabei, um die Läufer*innen zu unterstützen. Wie immer hat uns das sehr viel Spaß gemacht. Wir sind begeistert, dass so viele Läufer*innen die Herausforderung annehmen und den Ultra-Spenden-Marathon vom Göttinger Kehr auf den Brocken laufen.

41.000 Euro an Spenden sind bei dieser Brocken-Challenge insgesamt gespendet worden. „Eine unfassbare Summe, wir sind dankbar für all eure diese Spenden", sagte Organisator Markus Ohlef bei der Spendenübergabe, die in der Freien evangelischen Gemeinde stattgefunden hat.

Das Spendengeld wird unter anderem für einen sogenannten Klangstuhl ausgegeben, der in der Klangtherapie eingesetzt wird. „Auf dem Klangstuhl badet der Körper geradezu im Klang. Das voluminöse Saiteninstrument für die Musik- und Klangtherapie hat eine überragende Klangfülle, die dazu einlädt, sich zu zentrieren, tief zu entspannen und innerlich loszulassen", so die Beschreibung. Die aus einem Korpus bestehende Rückenlehne wird wie ein Saiteninstrument gespielt.

Solche Angebote müssen aus Spenden finanziert werden. Die große Spende der Brocken-Challenge hilft uns dabei enorm. Vielen Dank!

Weitere Spendenempfänger der Brocken-Challenge sind in diesem Jahr:

Gesellschaft zur Förderung des Nationalparks Harz
Stiftung Zukunft Wald
The Nourish, Casa Verde, Verein der Freunde Togos – alle drei sind Kinderhilfsorganisationen
Tierschutzhof heile Seele
Freie evangelische Gemeinde