Ich könnte das nicht! – Wir tun das.

Der neue HospizStern ist da

Nun liegt der Hospizstern für 2024 fertig auf dem Tisch. Das Redaktionsteam hat viel und gut gearbeitet und ist auf ein spannendes Thema – mitten aus der Praxis – gestoßen.

„Ich könnte das nicht!  – Wir tun das.“

Dazu haben wir viele Erfahrungen zusammengetragen und unterschiedliche Menschen zu Wort kommen lassen, die sich in der Hospizbewegung an unterschiedlicher Stelle engagieren – beruflich oder ehrenamtlich.

Allen ist eine Erfahrung gemeinsam: Wenn sie erzählen, wo sie tätig sind, dann heißt es oft vom Gegenüber: „Ich könnte das nicht!“ In diesem Hospizstern können Sie lesen, wie es möglich ist, sich für Menschen in der letzten Phase ihres Lebens einzusetzen und täglich mit Tod, Leiden und Sterben zu tun zu haben und dennoch zufrieden und erfüllt zu sein.

Der Hospizstern bietet einen spannenden Einblick in die Praxis des Ambulanten und Stationären Hospizes in Göttingen und einen Rückblick auf besondere Aktivitäten im Jahr 2023, neue Mitarbeitende stellen sich vor, und wir berichten über gelungene Spendenaktionen.

Sie finden auch wichtige Termine und Veranstaltungen für 2024 darin und einen Hinweis auf ein Projekt im Jahr 2025.

Vielleicht sehen wir uns zu dem einen oder anderen Termin in diesem Jahr. Es würde mich freuen.

Alle Hospizmitarbeitenden grüßen Sie herzlich!

Ihre E. Reichardt (Vorsitzende des Hospizvereins)

Hier geht es mit einem Klick zur neuen Ausgabe des HospizSterns.